Vom Winnenthal - Hundezucht
Vom Winnenthal - Hundezucht

Über uns

Zur Zeit leben 7 Weisse Schweizer Schäferhunde und 1 Münsterländer bei uns. 5 Hündinnen und 3 Rüden. Sie sind unsere Familie und leben mit uns im Haus. Wir haben im Gewerbegebiet von Xanten ein Grundstück von über 3000 qm, wo unsere Hunde sich austoben können. Während ich mich ausschließlich um die Erziehung unserer Hunde kümmert, ist mein Mann Estrichleger.und seit Anfang März 2. Vorsitzender unseres Vereins. Wir sind beide zum 2. Mal verheiratet. Ich habe 4 erwachsene Kinder aus erster Ehe und mein Mann 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder.   Die Liebe zu unseren Weissen ist grenzenlos und wir lehnen jede Zwingerhaltung ab. Außerdem habe ich eine Wiese von 5000 qm gepachtet, die komplett umzäumt ist, wo die Hunde sich zusätzlich auspowern können. Mittags bin ich sehr gerne egal bei welchem Wetter mit der Rasselbande  im Wald.

Im Sommer sind wir oft am Lüttinger See anzutreffen. Auch eine Hundeschule wird besucht.

Ich habe das große Glück eine sehr gute Hundeschule an der Hand zu haben, wo ich und die Hunde schon sehr viel gelernt haben. Auch unserer Urlaub wird mit unseren Hunden geplant.

Zuchtbuchamt des WSR-Deutschland e.V.

Birgit Wennig-Helgers

Telefon: +49 2801 900225 und +49162 8596530

E-Mail: bunteecke1@gmx.de

Seit dem 01.12.2016 bin ich offiziel Zuchtwart im WSR-Deutschland e.V. und seit Anfang März habe ich den Posten des Zuchtbuchamtes übernommen. Mein Mann ist 2. Vorsitzender des WSR-Deutschland e.V.

Markus und Birgit

Hier finden Sie uns

Vom Winnenthal
Im Niederbruch 10
46509 Xanten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2801 900225

        oder

+49 162 8596530

Aktuelles

Wir haben Welpen von Miakoda am 01.10.2017 und von Denali am 05.10.2017