Vom Winnenthal - Hundezucht
Vom Winnenthal - Hundezucht

Trächtigkeitstagebuch

Miakoda ist schon immer eine gefressige Hündin gewesen. Aber diesmal hat sie echt einen drauf gesetzt. Es wurde geklaut und gebettelt wo sie nur konnte. Ja und wenn man schon einen verschmusten Hund hat glaubt man auch nicht daran, dass es dabei eine Steigerung gibt. GIBT ES.

Am Sonntag den 10.04.2016 hat Miakoda zum ersten Mal in einer Trächtigkeit gekotzt. Es war der 22.Tag, aber wer glaubt dass sie einmal ihr Futter nicht gefressen hat, der irrt.

Einen Tag vor dem Ultraschalltermin hat sie mir dann ganz deutlich zu verstehen gegeben:

Ich bin schwanger. Wir waren mit dem Rudel am Rhein spazieren. Sie ist nicht mit den anderen mitgerannt und auch nicht ins Wasser. (Wasser liebt sie über alles).

Am 27.Tag hatten wir dann endlich den ersehnten Ultraschalltermin und wir sind trächtig.

6 Welpen hat sie mindestens. Der Ultraschall war etwas schwierig. Auf einer Seite konnten wir zu 100 % 4 Welpen zählen. Die andere Seite ließ sich nicht so gut schallen. 2 auf jeden Fall. Es wird irgendwo zwischen 6 und 10 Welpen liegen. Aber uns ist es wichtiger dass alles gut geht und gesund bleibt.

53.Tag Miakoda geht es sehr gut. Sie hat die 2. Herpesimpfung hinter sich. Auch kann man jetzt die Welpen fühlen. Ich habe noch einmal ein Ultraschall beim Tierarzt machen lassen. Bis jetzt sieht alles gut aus. Wir sind gespannt wieviele Welpen letztendlich geboren werden, da ihr Umfang doch gigantisch ist.

60. Tag, Miakoda geht es den Umständen gut. Noch zeigt sie keine Anzeichen für eine beginnende Geburt. Auch ist noch kein Temperatursturz gewesen. Sie schläft viel.

Auch fallen ihr die Spaziergänge immer schwerer. Ich hoffe für die arme Maus, dass es nicht mehr so lange dauert.

Tag 61 endlich ist er da. Der sehnlichst erwachtete Temperatursturz. Morgens um 08.00 war er bei 37 Grad dann um 14.00 der Tiefstand 36,5 Grad, von da an fing sie an zu hecheln und Futterverweigerung (das gab es bei ihr noch nie), es ging die ganze Nacht durch. Abends hat sie dann doch noch ein Stück Pizza gefressen.

Tag 62 weiter unter Geburt

Hier finden Sie uns

Vom Winnenthal
Im Niederbruch 10
46509 Xanten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2801 900225

        oder

+49 162 8596530

Aktuelles

Wir haben Welpen von Miakoda am 01.10.2017 und von Denali am 05.10.2017