Vom Winnenthal - Hundezucht
Vom Winnenthal - Hundezucht

Geburt

Jede Geburt ist einzigartig und anders. Das habe ich bei dieser Geburt ganz deutlich erfahren. Akira hatte am Freitag ihren Temperatursturz.. Der erste Welpe wurde dann am Samstag den 25.03.17 um 22.20 geboren. Dann kamen innerhalb 2 Stunden 6 Welpen auf die Welt. Und von da an ging nix mehr. Sehr wahrscheinlich ist der 7. Welpe in den Geburtskanal gerutscht und Akira hatte keine Kraft mehr ihn rauszupressen. Ich habe ihr Oxytocin gespritzt aber auch dann tat sich nichts. Wir sind dann mitten in der Nacht in die Tierklinik gefahren. Akira hat fürchterlich gewimmert. Sie hatte Schmerzen. In der Klinik ist sie geröngt worden, wobei man noch 4 Welpen entdeckte. Ich bin dann zum Ultraschall mit ihr gegangen, dort hat sie dann den 7 Welpen tod geboren. Er war im Geburtskanal hängen geblieben. Wir haben uns dann für einen Kaiserschnitt entschieden damit die anderen Welpen eine Überlebungschance hatten und Akira ging es auch nicht gut. Leider konnten von den 3 Welpen nur 2 gerettet werden. So sind es nun 3 Rüden und 5 Hündinnen. Aber was für Welche. Und wir sind stolz auf Akira.

Hier finden Sie uns

Vom Winnenthal
Im Niederbruch 10
46509 Xanten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2801 900225

        oder

+49 162 8596530

Aktuelles

Wir haben Welpen von Miakoda am 01.10.2017 und von Denali am 05.10.2017