Vom Winnenthal - Hundezucht
Vom Winnenthal - Hundezucht

Geburt am 01.10.2017

Es war eine Geburt vor der sich jeder Züchter fürchtet. Das Leben kann sehr grausam sein und wieder muss man feststellen wie machtlos wir Menschen in manchen Dingen sind.

Nachdem Miakoda die Bettlaken zerrießen hat kam um 0.50 Uhr am 01.10.2017 der erste Rüde zur Welt.

Um 1.45 Uhr der zweite Rüde, um 3.10 Uhr der dritte Rüde, um 4.10 Uhr der vierte Rüde. Dann Stillstand. Um 07.30 war der Tierarzt mit tragbarem Ultraschallgerät. Er hat 2 Welpen noch gesehen und hat ihr Akupunktur gelegt. Um 08.40 kam dann das erste Mädchen mit den Füßen zuerst und blieb auch noch hängen. Ich habe sie ganz vorsichtig unter einer Wehe gedreht und mit rausgeholt und dann der Schrei. Mir kamen die Tränen. Diese kleine Kämpferin bleibt definitiv bei uns. Unsere Galilahi Kiona. Die Schöne  Geschenk Gottes. So und jetzt wird es traurig. Um 10:45 kam eine Hündin, aber tod zur Welt. Wir dachten das war es. Ich habe Miakoda etwas gesäubert und kurz darauf brachte sie um 12.30 ein 210 g tote Hündin zur Welt.  Es war noch nicht Ende um 13.15 folgte der 3. tote Hund.  Ich bin dann um 15.00 Uhr zum Röntgen gefahren und dort musste man leider feststellen dass sie noch einen  Welpen  in der Gebärmutter hatte. Der Ultraschall sagte aus. Kein Herzschlag. Alle Versuche scheiterten den Welpen noch auf natürlichem Weg rauszubekommen. Der Welpe lag ganz vorne. Sie hat Infusionen und Wehenmittel bekommen. Am nächsten Tag wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht. Wir wissen nicht was war. Nur für uns steht fest so was brauch sie nie mehr mitmachen. Miakoda ist eine wunderschöne Hündin und eine 1a Mama hatte aber immer schwere Geburten und somit ist sie raus aus der Zucht. Dafür dass sie so viel mitgemacht hat, hat sie sich sehr schnell erholt und es ist kaum zu glauben. Sie ist ganz die Alte wieder. Gottseidank. Und sie  geht in Ihrer Aufgabe als Mama vollkommen auf. Ich bin sehr stolz auf sie und überglücklich dass sie 5 kräftigen gesunden Welpen trotz allem das Leben geschenkt hat und ihr nichts passiert ist. 

Unser Mädchen:

Hier finden Sie uns

Vom Winnenthal
Im Niederbruch 10
46509 Xanten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2801 900225

        oder

+49 162 8596530

Aktuelles

Wir haben Welpen von Miakoda am 01.10.2017 und von Denali am 05.10.2017